Jakobs Beelitz 2022

Jakobs Spargelhof Beelitz
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen - Jakobs Hof Beelitz
Der Jakobs Hof in Beelitz wurde im Jahr 2001 eröffnet und folgte so dem Josef Jakobs Hof in Schäpe. Mit vielen Tieren und Spielgeräten wird der Besuch auch für kleine Gäste zu einem besonderen Erlebnis.
Während sich die Großen auf der Gartenterrasse oder im Hofrestaurant von einem ebenso abwechslungsreichen Speisenangebot verwöhnen lassen können, warten ein Streichelzoo mit Pferden, Ponys, Eseln, Ziegen, Schafen, Schweinen und sonstigem ländlichen Getier sowie ein vielseitiger Spielplatz auf die Kleinen.

Frisches aus der Region
Jakobs Stuben
Catering/ Feiern
Jakobs Biergarten
Busunternehmen/ Gruppen
Kinderwelt
Spargelkönigin Beelitz 2022

Mit Spargel kennt sich Joelina Jakobs wirklich aus: Schon als Kind war sie mit Vater Jürgen Jakobs auf den Feldern unterwegs, half später beim Schälen des Edelgemüses und auch in der elterlichen Gastronomie. All das wird ihr in diesem Jahr besonders helfen: Die 17-Jährige ist vom Beelitzer Spargelverein zur Spargelkönigin 2022 gewählt worden.

„Der ganze Hof ist mein Zuhause, hier bin ich aufgewachsen“, sagt Joelina, die am 7. April beim offiziellen Saisonstart auf dem elterlichen Hof ihren ersten öffentlichen Auftritt haben wird – traditionell natürlich in ihrer neuen Königinnenrobe.

Noch ist es für sie etwas schwer, abzuschätzen, was genau auf sie zukommt, da in den vergangenen Jahren viele öffentliche Termine pandemiebedingt ausgefallen sind. Für dieses Jahr hat sie aber die Hoffnung, möglichst oft die Spargelstadt repräsentieren zu können.
     
Zurück zum Seiteninhalt